Blog

OpenScene, Elchpop, Klezmer …

Die letzte OpenScene 2018 im hautnah-Kleinkunstkeller in der Bad Honnefer Bergstraße 21 startet am kommenden Freitag (2.11.2018) um 20 Uhr. Auftreten werden Singer-Songwriter, Kölschrocker, IrishFolker und zum Abschluss die Wülscheider…

Mehr ... Arrow

„Vermittlung von Kunst – keine einfache Aufgabe?“ im Kunstraum

Im Anschluss an die diesjährige Mitgliederversammlung am 5. November 2018 (Montag) lädt der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef um 20.00 Uhr zu einer Veranstaltung im…

Mehr ... Arrow

Martini Markt: Kultur in der Ladenzeile

In der antiform-Ladenzeile im Postgebäude in der Bahnhofstraße war gestern und heute Abend richtig was los. Alle Ateliers waren geöffnet, sodass sich zahlreiche Besucher die Werke der zurzeit ausstellenden Künstlerinnen…

Mehr ... Arrow

WDR-Voting: “Schöne Melodie” von Nobby Schmitz nimmt teil

Er ist einer der Großen im hiesigen Rockgeschäft und besitzt zudem eine unverwechselbare Stimme: Norbert “Nobby” Schmitz. Zudem ist er der Erfinder der Benefiz-Gala “Net esu kniestich”, die auch dieses Jahr…

Mehr ... Arrow

Klavier-Studenten des Mozarteums Salzburg bei “Klassik zu Gast bei Coppeneur”

Das Konzert der Klavier-Jungstudenten des Leopold Mozart Instituts an der Universität Mozarteum Salzburg (Klasse Prof. Andreas Weber) am 30.09.2018 im Rahmen der Konzertreihe ´Klassik bei  Coppeneur´ hatte begeisternden Publikumszuspruch und…

Mehr ... Arrow

Goethes Faust im Kleinkunstkeller

Goethes klassisches Drama von Weltruhm im historischen Gewölbekeller der Löstige Geselle. Der Kölner Schauspieler Peter Vogt präsentiert sein erfolgreiches Solo-Programm Goethe Faust I in einmaliger Kulisse als Theaterhöhepunkt im Siebengebirge.…

Mehr ... Arrow

Klavierabend mit Fabian Müller

Er wird als „Ausnahme-Pianist“ (WAZ) und „Tastenkünstler mit großer Zukunft“ (General-Anzeiger Bonn) bezeichnet – sowohl die Presse als auch das Publikum zeigen sich begeistert und sind sich einig: Fabian Müller…

Mehr ... Arrow

Ladenzeile öffnete ihre Räume

Die Künstlergruppe antiform öffnete heute alle Räume in der Ladenzeile in der Bad Honnefer Bahnhofstraße. Im Schutzraum 1 zeigt Regine Kleiner ihre Installation “1561 Tage”, die sich dem Ersten Weltkrieg…

Mehr ... Arrow

Die Ausstellung „Masoud Sadedin. Vertraut wie fremd“ wird verlängert

Das LVR-LandesMuseum Bonn verlängert die Sonderausstellung des achten Preisträgers des Rheinischen Kunstpreises des Rhein-Sieg-Kreises, Masoud Sadedin, bis zum 6.1.2019. Der Rheinische Kunstpreis ist eine Initiative des Rhein-Sieg-Kreises in Kooperation mit…

Mehr ... Arrow

Workshops beim FIF-FEST am 15. September 2018

Bad Honnef. Im Rahmen ihres 20-jährigen Jubiläums veranstaltet Folk im Feuerschlösschen öffentliche Workshops. Interessenten können sich hier informieren. Kontakt für Anmeldungen hier. SIOBHÁN KENNEDY: Flute / Whistle (10h-13h, mit Pause;…

Mehr ... Arrow
cool good eh love2 cute confused notgood numb disgusting fail
X
X