Luana Bellinghausen, Stephan Bieker, Tom-Gerhardt, Antje Lewald, Stefan Preiss - Foto: Contra-Kreis

„Hausmeister Krause“ im Contra-Kreis-Theater

28. März 2022

Noch bis zum 10.4.2022 ist Hausmeister Krause mit dem Stück „Du lebst nur zweimal“ im Contra-Kreis-Theater zu sehen. Alarm! Alarm! Der notorische Unruhestifter Dieter Krause ist wieder da. Und das gleich mit einem großen Drama. Krause hat einen höllischen Rosenkrieg mit seiner Lisbeth: Hatte er doch wieder einmal den Hochzeitstag vergessen und nur seine Präsidentschaft im Teckel-Verein im Sinn. Soweit, so schlecht: Das kennt Lisbeth und will ihn mit einigen Tagen Auszug aus der Wohnung bestrafen. Alles wäre bald vergessen, wenn Lisbeth nicht eine Nachricht hinterlassen hätte, die Dieter Krause auf seine Weise interpretiert und die ihn halb um den Verstand bringt: Offensichtlich nutzt Lisbeth nur die günstige Gelegenheit, um amouröse Abenteuer mit seinem ärgsten Feind zu veranstalten.

Ein unfassbarer Verrat: Krause sieht sich „nackt unter Hyänen“… und plant ab jetzt den Gegenschlag. Der soll Lisbeth treffen und gehörig aufrütteln… was auch gelingt. Aber nicht so, wie Dieter es sich vorgestellt hat. Und jetzt geht der Kampf erst richtig los…

Komödie von Tom Gerhardt und Franz Krause
mit: Tom Gerhardt
Antje Lewald, Stefan Preiss
Stephan Bieker, Luana Bellinghausen

 

Kommentar verfassen


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Nächster ...

Es geht um die Welt

Letzte Beiträge von Contra-Kreis

Ich will keine Schokolade

Juni 1987: Trude Herr gibt ein Abschiedskonzert, bevor sie auf die Fidschi-Inseln auswandern will. In einem Tonstudio im Vringsveedel trifft sie Jürgen, um das

Es geht um die Welt

Ab 14. April 2022 Komödie von Bernard Paschke mit: Ronja Geburzky, Meigl Hoffmann Michael Jäger, Bernard Paschke Die Zeiten, zu denen Heiko Dröppelstedt ein
Nachoben