Bonner Kultur- und Begegnungsfest „Vielfalt!“

24. Mai 2023

Das Bonner Kultur- und Begegnungsfest „Vielfalt!“ kommt in diesem Jahr am Sonntag, 11. Juni 2023, wieder zurück auf den Bonner Markt und bietet zwischen 12 und 18 Uhr ein informatives und abwechslungsreiches Programm.

Das Bühnenprogramm setzt sich zusammen aus kulturellen Beiträgen der teilnehmenden Vereine und Institutionen, einem Grußwort der Oberbürgermeisterin Katja Dörner, der Verleihung des Integrationspreises des Integrationsrates und Informationen zur Behindertengemeinschaft Bonn. Musikalisch eröffnet wird das Fest um 12 Uhr vom „Kültürklüngel Orkestar“, dem Bonner Heimatpreis-Träger 2021. Das „Melchi Vepouyoum Trio“ beschließt den Tag um 17.30 Uhr mit Afro-Pop.

An 35 Informationsständen bieten die teilnehmenden Vereine zudem Informationen über ihre Arbeit. Außerdem gibt es unterschiedliche Mitmachaktionen für Kinder. So entsteht ein kreativer Austausch in der Stadtgesellschaft. Ziel des Festes ist es, den Dialog zu stärken sowie sprachliche und kulturelle Vielfalt in Bonn zu erleben.

Hintergrund zu „Vielfalt!“

Das Fest findet bereits seit 2010 statt. Es entstand aus der Zusammenlegung des „Tages der interkulturellen Begegnung“ und dem internationalen Begegnungsfest „Spielend verstehen“. Seit 2019 wird das Fest federführend vom Kulturamt organisiert. Es bietet Besucher*innen die Möglichkeit, mit verschiedenen Vereinen, Kulturen und Ländern in Berührung zu kommen. Damit wird die in Bonn gelebte Vielfalt sichtbar gemacht.


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Zurück ...

Folke Dahlgren & Bruno Andersen mit Dudelsack und Drehleier

Nächster ...

La Dolce Vita im Weingut

Letzte Beiträge von Events

City lädt zum 23. BonnFest

Die Bonner Innenstadt verwandelt sich vom 30. September bis zum 2. Oktober rund um Münsterplatz, Remigiusplatz, Markt, Friedensplatz, Bottlerplatz und Poststraße in ein einzigartiges
Nachoben