Auch in der Winterzeit Highlights im Eselstall

15. November 2022

Das Jahr neigt sich dem Ende, doch der Eselstall in Königswinter bietet auch in der Winterzeit noch ein paar Highlights.

Am Donnerstag, den 17 November, liest die Kinderbuchautorin Kerstin „Goki“ Winkelmann bei uns im Eselstall. Neben spannenden Geschichten aus dem Buch „GuteNachtNils“, wird es Kuchen und warme Getränke geben, sowie ein paar Extras für unsere kleinen Gäste. (Beginn 15 Uhr, Eintritt frei).
<p style=“padding-left: 40px;“><em>(Kartenverkauf oder verbindliche Kartenreservierung nur mit Voranmeldung im Kaufmannsladen. Drachenfelsstraße 14, 53639 Königswinter oder telefonisch unter 02223/7009828).</em></p>
Am Folgetag ist wieder Barabend. Dieses mal mit Live-Musik von „The Villwock Brothers“. Freut Euch auf einen Abend voller Folk und Bluegrass. (Beginn 19:30 Uhr, Eintritt frei).

„Besinnlich kann ja jeder“, hat sich Krimiautor Ralf Kramp gedacht! Am 24 November liest er deshalb „Mörderisches zur Weihnachtszeit“ und lässt uns nicht nur an seinem schriftstellerischen Talent teilhaben, sondern überzeugt auch mit schauspielerischen Aspekten. (Beginn 19:30 Uhr, Eintritt 8 Euro).

Im Dezember stehen noch drei weitere Events auf dem Programm:

• Autor David Jacobs liest aus seinen 20 Kurztexten und überrascht mit ungeahnten Perspektiven. (Beginn 19:30 Uhr, Eintritt 8 Euro).
• Adventskonzert mit „Classic Notes“. Unter dem Motto „Weihnachtliche und winterliche Glanzlichter“, spielen Geigerin Anja Borchers und Pianistin Miliz Vickoviv, Werke von Bach, Telemann, Beethoven und vielen mehr. (Beginn 19:30 Uhr, Eintritt 20 Euro). Für diese Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, unter www.kaufmannsladen-koenigswinter.de/konzertkarten , Tickets zu erwerben!
• Historiker und Kinderbuchautor Thomas W. Krüger, liest aus seinem Roman „Anna und der Saphir von Burg Drachenfels“ (Beginn 15:00 Uhr, Eintritt 8 Euro/ Kinder frei).

Am 10 Dezember eröffnen der kleine Weihnachtsmarkt im Herzen von Königswinter mit hochwertigen, regionalen und handgemachten Produkten. Dazu gibt es Glühwein und Gebäck. Öffnungszeiten: Montag – Freitag, 14 Uhr – 19 Uhr / Samstag – Sonntag, 11 Uhr – 19 Uhr.

Weitere Informationen unter www.kaufmannsladen-koenigswinter.de/eselstall

Kommentar verfassen


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Zurück ...

27.11. | Pete Morton in der KASch

Nächster ...

„Scherben“ – ein Schauspiel von Arthur Miller in der Aula des Schulzentrums Oberpleis

Letzte Beiträge von Eselstall

Lesungen und Kabarett im Eselstall

Mit Lesungen, Kabarett und Barabenden bietet der Eselstatt Königwinter im Oktober wieder ein abwechslungsreiches Programm. Am 19. Oktober liest der Bonner Autor und Journalist
Nachoben