Bernard Paschke und Ronja Geburzky - Foto: Contra-Kreis

Es geht um die Welt

28. März 2022
Ab 14. April 2022
Komödie von Bernard Paschke mit: Ronja Geburzky, Meigl Hoffmann Michael Jäger, Bernard Paschke

Die Zeiten, zu denen Heiko Dröppelstedt ein gefeierter Beststeller-
Autor war, liegen lange zurück. Mit seinen Geldsorgen kommt er bei der lieben Familie unter, doch die will ihn schnellstmöglich wieder loswerden – aber dazu müsste Heiko ein erfolgreiches Buch schreiben.

Doch Dröppelstedt kann nicht nur Schriftsteller, er ist auch Zirkusdirektor mit sprühender Kreativität und so entspringt seiner unerschöpflichen Fantasie ein bunt zusammengewürfelter Haufen: Die Wissenschaftler Merlin und Rose, der poetische Passepartout, der Android Marzipan, der Weihnachtsmann, ein quasselndes Orakel und und und…

Die neueste Komödie des jungen Autors Bernard Paschke „Es geht um die Welt“ ist ein aberwitziges Abenteuer, eine magische und überaus amüsante Reise um die Welt, in der es um nichts Geringeres geht als die Suche nach dem letzten ungelösten Rätsel der Menschheit: Den Heiligen Gral. Werden sie ihn finden?

Der Autor begibt sich in seinem neuesten Werk mit seinen Helden auf eine spannende, skurrile Schatzsuche, die mit leichter Hand wissenschaftliche,
mythologische, philosophische und literarische Elemente zu einem magischen Gespinst verknüpft.

Bereits zum dritten Mal hat der 20-jährige Kabarettist Bernard Paschke ein Theaterstück für den Contra-Kreis geschrieben und wird es gemeinsam mit drei großartigen Kollegen in seiner Heimatstadt Bonn aufführen.

Im Rahmen der Königswinterer Kunsttage ist Bernard Pasche im heutigen Zeughaus-Kleinkunstkeller mit seinem Stück „Der Tag des jüngsten Gesichts“ aufgetreten.

Kommentar verfassen


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Zurück ...

„Hausmeister Krause“ im Contra-Kreis-Theater

Nächster ...

Theater Bonn: Premieren im April

Letzte Beiträge von Contra-Kreis

Ich will keine Schokolade

Juni 1987: Trude Herr gibt ein Abschiedskonzert, bevor sie auf die Fidschi-Inseln auswandern will. In einem Tonstudio im Vringsveedel trifft sie Jürgen, um das
Nachoben