Was uns gefällt – LiS-Literaturcafé im Eselstall

29. Juli 2023

„Die jahrelange Erfolgsgeschichte unseres LiS-Literaturcafés in Bad-Honnef-Aegidienberg wünschen wir uns jetzt auch für Königswinter“, sagt Rainer Quink, Vorsitzender des Vereins Literatur im Siebengebirge und fügt hinzu: „Lesefans kommen schnell ins Gespräch und die Mischung von gemütlicher Plauderei bei Kaffee und Kuchen unter Gleichgesinnten und Büchertipps ist wohl das Erfolgsrezept dieser Veranstaltungsreihe.“ Den Rekord stellte in Aegidienberg ein Literaturcafé auf, das Biographien gewidmet war, an dem 80 Lesebegeisterte teilnahmen.

Unter dem Motto „Was uns gefällt“ startet das Literaturcafé in Königswinter mit jeweils zwei amerikanischen und deutschen Romanen. LiS- Mitglied Angela Möbius stellt den Roman „Menschenkind“ der 2019 verstorbenen Nobelpreisträgerin Toni Morrison vor und die Inhaberin der Dollendorfer Bücherstube Silke Kornstädt den Krimi „Die Bäume“ von Percival Everett. Kerstin Hämke, die die größte Ratgeber- und Empfehlungsplattform für Lesekreise im deutschsprachigen Raum betreibt, empfiehlt den Wendezeitenroman „Eine andere Zeit“ von Helga Bürster und der Bad Honnefer Autor David Jacobs das Buch „Requiem“ von Karl Alfred Loeser, ein auf Tatsachen beruhender Roman aus der Nazi-Zeit.

Traditionsgemäß beginnt das Literaturcafé auch im Eselstall an einem Samstag um 15.00 Uhr, diesmal am 26. August, und im Eintrittspreis von 12,00 € sind Kaffee und Wasser satt sowie ein Stück Kuchen enthalten. Um Reservierung im Kaufmannsladen, per Telefon (02223 / 7009828) oder e-mail (eselstall@kaufmannsladen-koenigswinter.de) wird gebeten, aber auch Spätentschlossene sind willkommen, wenn noch Plätze frei sind.

Die Daten:
LiS-Literaturcafé, Samstag, dem 26.08.2023, 15:00 Uhr
Eselstall, Drachenfelsstr. 14, 53639 Königswinter, Tel. 02223 / 7009828
e-mail: eselstall@kaufmannsladen-koenigswinter.de)
Eintritt 12,00 € incl. Kaffee und Kuchen, Anmeldung erbeten.


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Zurück ...

„Lesungen in Ateliers“ mit Doris Lenz

Nächster ...

Soleil Niclasson – „Emotionale Wucht“

Letzte Beiträge von Literatur

„Bonn – Mehr als ein Kuss“

Bonn gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Also genug Stoff für unzählige Bücher. Bücher, die bereits alles erzählt, alles berichtet, alles dokumentiert haben. Und

02.02. | Lesung in der Villa Weingärtner

Besucher der Villa Weingärtner werden sich an den denkwürdigen Ringelnatz-Abend erinnern oder an die literarische Stadtführung, die zu Coronazeiten virtuell im Innenhof stattfand. Nun
Nachoben