Gigi Louisoder

„Bonn – Mehr als ein Kuss“

19. Januar 2024

Bonn gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Also genug Stoff für unzählige Bücher. Bücher, die bereits alles erzählt, alles berichtet, alles dokumentiert haben. Und trotzdem schon wieder ein Bonn-Buch: „Bonn – Mehr als ein Kuss“. Warum? Weil sich hinter bekannten und berühmten Personen, Ereignissen und Kulissen noch viel mehr Anekdoten und skurrile Fakten verbergen, als bisher in nur einem Buch veröffentlicht wurden. Diese Geschichten machen Bekanntes und Gehörtes noch lebendiger und amüsanter. Vielleicht interessiert es, was Tauchsieder, John F. Kennedy und Konrad Adenauer gemeinsam haben. Warum Deutsch keine UN-Sprache wurde? Wieso wurde ein Sarg aus Argentinien in einer Bonner Botschaft versteckt? Weshalb spielte gerade ein Bonner Tatort in amerikanischen Kinos? Ist Irren menschlich oder nur verrückt? Wieso war im Hotel Adler die Welt zu Gast? Und erinnern Sie sich noch an den Skandal um eine Hose? Und was machen Abgeordnete eigentlich in Plenarsitzungen?

„Bonn – Mehr als ein Kuss“
Gigi Louisoder
ISBN 978-3-8313-3373-8


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Zurück ...

04.02. | LÜÜL im LILO

Nächster ...

14.03. | Künstlerinnengespräch im Palastweiher

Letzte Beiträge von Literatur

02.02. | Lesung in der Villa Weingärtner

Besucher der Villa Weingärtner werden sich an den denkwürdigen Ringelnatz-Abend erinnern oder an die literarische Stadtführung, die zu Coronazeiten virtuell im Innenhof stattfand. Nun
Nachoben