Lars Ulrich Schnackenberg - Quelle: Kunstraum

18.02. | „Summertime – Where have all the flowers gone?“ im Kunstraum

6. Februar 2024

Sehr herzlich lädt der Verein zur Förderung von Kunst & Kultur in Bad Honnef zu der nächsten Ausstellung im Kunstraum Bad Honnef (Rathausplatz 3) ein: Vom 18. Februar bis zum 10. März präsentiert Lars Ulrich Schnackenberg Werke zum Thema „Summertime – Where have all the flowers gone?“

Die Vernissage findet am 18. Februar um 11.00 Uhr statt und beginnt mit einem Impulsvortrag des Künstlers. Umrahmt wird die Ausstellungseröffnung mit Musik von Ralf Grotian. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Lars Ulrich Schnackenberg sagt über seine „Summertime-Bilder“: Es handelt sich um Bilder, die Abbild waren. Abbild im Sinne von Vergangenheit – als Fotografie meist, gespeichert, digitalisiert, gerastert. Die Erinnerung als solche ist meist eine fragmentarische und nur der Gegenwart als eigene Wahrnehmung entsprechend.“ In diesem Sinne versteht Schnackenberg seine Werke als „Angebot zum Dialog“.

Lars Ulrich Schnackenberg war zunächst Gastdozent und später Professor für Bildhauerei an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. 2010 hat er den Kunstverein Linz am Rhein gegründet. Seine Werke hat er auf zahlreichen Ausstellungen in Europa, in den Vereinigten Staaten und in Japan präsentiert.


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Zurück ...

14.03. | Künstlerinnengespräch im Palastweiher

Nächster ...

03.03. | pyramidenpredigt im Bad Honnefer LILO

Letzte Beiträge von Ausstellungen

Die Nacht auf dem Drachenfels

Die Düsseldorfer Künstlerin Bettina Meyer ist gerade zum zweiten Mal Artist in Residence in Königswinter und ist auch dem Drachenfels schon seit Jahren eng
Nachoben