pyramidenpredigt - Quelle: Veranstalter

03.03. | pyramidenpredigt im Bad Honnefer LILO

24. Februar 2024

Bad Honnef – Künstlerische Qualität und eine tolle Location müssen nicht unbedingt auch wirtschaftlichen Erfolg bedeuten. Im LILO an der Rheinpromenade finden von Beginn an erstklassige Jazzveranstaltungen unter dem Label „Jazz im LILO“ statt. Dafür, dass die Top-Musiker an den Rhein nach Bad Honnef kommen, sorgt der renommierte Jazz-Journalist Hans-Bernd Kittlaus. Trotz optimaler Bedingungen wird die Veranstaltungsreihe nicht in dem Maße gewürdigt, dass sie sich wirtschaftlich trägt. 

Damit „Musik im LILO“ auch nach Juni 2024 noch an der bisherigen Stelle stattfinden kann, sucht Kittlaus nun Mitveranstalter oder Sponsoren. Wer Interesse hat, diese einmalige Musikveranstaltung im LILO zu unterstützen, kann sich an Hans-Bernd Kittlaus wenden: hbk@hansberndkittlaus.de

Das nächste Konzert von Jazz im LILO findet am Sonntag, dem 3.3.24 mit der jungen Band pyramidenpredigt statt (Einlass 17 Uhr, Konzert 18 bis 20 Uhr; Eintritt € 15,-; Rheinpromenade 4, Bad Honnef).

pyramidenpredigt wurde Anfang 2020 als Köln-Osnabrücker Formation gegründet, nachdem sich die Bandmitglieder im Landesjugendjazzorchester NRW kennengelernt hatten. Inspirationen kommen von Olivier Messiaen bis zur Lee Konitz/Warne Marsh-Band, der rote Faden ist dabei das Spiel ohne Harmonieinstrument. Dadurch entsteht Klarheit, es gelangt Licht in den Notendschungel – viel Raum für kontrapunktische Melodien, unter Einbeziehung der ›Rhythmusinstrumente‹ Bass und Schlagzeug als gleichberechtigte Stimmen. Die Musiker sind Aaron Luther (Saxophon), Linus Berg (Posaune), Jan Blikslager (Bass) und Anton Hübner (Schlagzeug).

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier sind die Termine für die weiteren Konzerte im ersten Halbjahr 2024, die auf jeden Fall stattfinden werden. Einlass ist immer eine Stunde vor Konzertbeginn:

Sonntag, 07.04.24, 18 Uhr:
Maxim Burtsev Trio mit Jakob Jäger + Mathieu Clement – junges Klaviertrio mit dem aktuellen Pianisten des Bundesjazzorchesters. Mathieu Clement hat im Lilo schon als Schlagzeuger und Vibraphonist begeistert.

Freitag, 03.05.24, 20 Uhr:
Martin Sasse + Marcus Bartelt – der führende deutsche Straight Ahead Pianist Martin Sasse spielte 2023 ein umjubeltes open air Konzert in Rhöndorf. Ins Lilo kommt er im Duo mit dem Baritonsaxofonisten Marcus Bartelt. Die beiden spielen schon seit Studientagen zusammen und haben bereits mehrere gemeinsame Alben vorgelegt.

Sonntag, 02.06.24, 18 Uhr:
Noah Reis-Ramma + Camila Ronza + Antoine Duijkers – brasilianischer Jazz mit dem hochtalentierten jungen Pianisten und Sänger mit brasilianischen Wurzeln, der bereits Mitglied des Förderprogramms der WDR Big Band war, und der brasilianischen Sängerin, die in Köln studiert. Begleitet werden sie von dem virtuosen niederländischen Perkussionisten Duijkers.

 


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Zurück ...

18.02. | „Summertime – Where have all the flowers gone?“ im Kunstraum

Nächster ...

01.03. | Zeughaus startet Freitag mit „Offener Bühne“

Letzte Beiträge von Jazz, Pop, Rock, Folk

04.02. | LÜÜL im LILO

Lüül, bürgerlich Lutz Graf-Ulbrich, früher Ulbrich (* 30. November 1952 in Berlin-Charlottenburg), ist ein deutscher Gitarrist, Sänger, Texter und Komponist. Das aktuelle Album wurde
Nachoben