Machen Sie doch mal einen Streifzug durch das Multiversum

17. Juli 2023

Wer eine aufregende Parallelwelt erleben möchte, der geht ins GOP und taucht – am besten wehrlos – ein in die neue Show „Multiversum“. Im früheren Bundeshausviertel konnte sich mit dem entsprechenden Willen und mit Begeisterungsfähigkeit Freitagabend bei der Premiere jeder zwei Stunden einen Weg durch sein eigenes Paralleluniversum bahnen. Atemberaubend!

„Sind wir wirklich im Theater oder nicht doch in einem alternativen Universum?“ lautet die Frage im Pressetext zum Programm. Sicher konnten die Premierengäste sagen: „Wir sind im GOP!“ Von Beginn an für Fans der Akrobat, Illusion, Zauberei, Show sowieso eine Multiversum in der Bundesstadt.

Das Moderatoren-Duo Timothy Trust und Diamond Diaz begeisterte einschließlich seiner Zauberkunst und Fähigkeit der Mentalmagie, die die Zuschauer der Show ungläubig und fragend zurückließ. Von den beiden stammt auch die Idee zu „Multiversum“. Entsprechend wunderbar, spielerisch, leidenschaftlich führten sie durch die Show, mit knackigen, witzigen, hinterfragenden Texten und Dialogen, die auch in der Länge zu 100 Prozent perfekt waren.

Tolle Acts:

Das Duo Rêve de Lumière zeigte Rollerskateakrobatik, der gebürtige Chinese Kai Hou die Kunst am Vertikal Pole, die erst 18 Jahre alte Ukrainerin Alina Hryshkova „zeigt eine Kunst, die nicht an den Haaren herbeigezogen ist“. Laut GOP war bislang eine solche Artistik auf deutschen Bühnen noch nicht zu sehen.

Mit Füßen und Händen zelebrierte Stanislav Vysotskyi seine Balljonglage und die Östereicherin Lisa Stampfl, viele Jahre Teil des österreichischen Nationalteams der Rhythmischen Gymnastik, strapazierte die Nerven der Zuschauer mit schwindelerregender Hula Hoop-Akrobatik.

Regie führte Knut Gminder, der wegen einer Erkrankung nicht im GOP sein konnte. Seine Arbeit vollendete Robin Witt, der selbst Artist ist.

Zwei Parallelwelten an einem Abend im ehemaligen Bundesviertel, denn fast gleichzeitig rockte Simply Red den Kunstrasen und GOP-Direktor Florian Engel fragte sich, welche Show denn nun für den Verkehrsstau verantwortlich gemacht werden müsse.

GOP-Resümee: Einen Haken gab’s: Das Ende kam viel zu früh, da hatten viele ihre Reise durch das Multiversum noch gar nicht beendet.


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Zurück ...

Stephanie Troscheit spielt mittwochs in Erlöserkirche – Am 21.7. Tiny Home Concert

Nächster ...

Musik im Pavillon mit Strucken & Stephan

Letzte Beiträge von News

Nachoben