Foto: Florette Hill

Alles im Fluss – Ausstellung im Kunstraum

20. März 2022

Mit einem Tag der offenen Tür wurde heute im Bad Honnefer Kunstraum die Ausstellung „ALLES IM FLUSS – Steter Wandel in Stadt und Natur“ von Renate Schumacher und Winfried Koensler eröffnet.

In ihrer Fotoausstellung wollen Renate Schumacher und Winfried Koensler hautnah sichtbar machen, wie schnell sich die gesundheitliche, familiäre oder berufliche Situation ändern können. „Alles ist im Fluss: Das Wasser, die Wolken, selbst Gesteine zerbrechen und verwittern“.

In Städten, an Häfen und auch mitten in der Natur entdecken die beiden Fotografen Bauwerke, die in ihrer Schönheit oder ihrem Zerfall von einer faszinierenden Ästhetik zeugen.

Dr. Winfried Koensler wählt für seine Präsentationen großformatige Ausdrucke. Fotografien in Schwarz-Weiß überwiegen. Seine Themen sind fließende Muster und Strukturen sowie für die Fotografie typische Selektion und Abstraktion. Als therapeutischer Fotograf ist er auf der Suche nach dem, was in uns ist und durch die Sprache der Fotografie ausgedrückt wird.

Kommentar verfassen


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Nächster ...

Letzte Beiträge von Ausstellungen

Nachoben