Martin Sasse auf dem Ziepchensplatz

7. August 2023

Beim King Georg Open Air in Rhöndorf ist am 11. August in der Reihe Musik im Pavillon einer der führenden Jazzpianisten Europas zu erleben: Martin Sasse! Sein Trio besteht in wechselnden Formationen seit mehr als fünfundzwanzig Jahren. Schon das erste Album „Here we come“ (2000) erhielt international beste Kritiken. In der aktuellen Besetzung spielt Sasse mit Martin Gjakonovski am Bass und Dominik Raab an den Drums.

Regelmäßig arbeitet Martin Sasse für Konzerte und Aufnahmen mit internationalen Jazzgrößen wie Peter Bernstein, Vincent Herring, Steve Grossmann und Harry Allen zusammen. Er war Wegbegleiter von Bobby Mc Ferrin, Billy Cobham oder auch Jan Akkerman.

Sein Album „Good Times“ mit Charlie Mariano erhielt 2010 den Quartalspreis der deutschen Schallplattenkritik. Seit 2019 ist Martin Sasse künstlerischer Leiter des Jazzclubs King Georg in Köln.

Für das Konzert am kommenden Freitag lässt es sich der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf nicht nehmen, einen Flügel der Marke Steinway in den Pavillon zu stellen zu lassen. Der Transport des Flügels auf die Bühne startet um 16.30 Uhr am Ziepchen.

Das Konzert beginnt wie immer um 19.30 Uhr. Eintritt frei, Spenden erbeten. Bei Regen fällt das Konzert aus.

(hy)


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Zurück ...

Soleil Niclasson – „Emotionale Wucht“

Nächster ...

Friendship21 im Weinhaus Steinbach

Letzte Beiträge von Jazz, Pop, Rock, Folk

Nachoben