19.3., 19 Uhr | Sarah McQuaid

2. März 2023

Sarah McQuaid, die auf vielfachen Wunsch nun schon zum vierten Mal nach Bad Honnef kommt, ist die Internationalität in Person: Geboren in Madrid, aufgewachsen in Chicago, zog sie dann für 13 Jahre nach Irland, bevor sie sich 2007 mit Ehemann und zwei Kindern in Cornwall niederließ.

Es ist eigentlich fast schon egal, wo sie wohnt; denn den größten Teil des Jahres verbringt sie auf Tour in Nordamerika, Großbritannien, Irland und Kontinentaleuropa. Bei ihren Konzerten begeistert sie das Publikum nicht zuletzt mit unglaublichen Geschichten von unterwegs und natürlich mit ihren Liedern. Ihre Stimme wurde mit Superlativen der Kategorie „Klang wie dreifach destillierter irischer Malt-Whiskey“ ausgezeichnet, und ihr Gitarrenstil ist so ausgefeilt, dass sie ein Lehrbuch über die berühmte DADGAD-Stimmung für die akustische Gitarre verfasst hat. Neben ihren eigenen Songs interpretiert Sarah McQuaid traditionelle irische und Appalachian Folksongs und Balladen. Auch Swing und Jazz hat die vielseitige Musikerin in ihrem Repertoire.


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Cole Quest and The City Pickers
Zurück ...

„Zeughaus hautnah“ stellt Halbjahresprogramm vor

Nächster ...

19.3., 19 Uhr | Klassik trifft Greatest Hits

Letzte Beiträge von FiF

La Dolce Vita im Weingut

Das im FiF-Flyer für Samstag, 10.6., 19 Uhr, angekündigte Duo Tarantata ist leider verhindert. Nun werden, wie im letzten Jahr, die beiden italienischen Musiker
Cole Quest and The City Pickers

FiF-Konzertausschnitte Montag im WDR

Anlässlich des 25-jährigen FiF-Jubiläums überträgt WDR 3 open Montag, 3.4.2023 von 23.03 – 00.00 Uhr Aufzeichnungen von FiF-Konzerten, unter anderem vom Trio De Temps
Nachoben