4.12., 11 Uhr | Ramzi Shomali bei Coppeneur

7. November 2022

 

Matinee-Konzert am Sonntag, den 04.12.2022, 11.00 Uhr
Endlich, nach pandemiebedingter zweimaliger Verschiebung sowie einer Absage, weil kein Visum erteilt wurde, kommt der Pianist Ramzi Shomali aus Bethlehem nunmehr am 04.12.2022 zu einem Adventskonzert nach Bad Honnef.

Was es für einen Musiker aus dem krisengeschüttelten Bethlehem bedeutet fast 3 Jahre auf ein Konzert warten zu müssen, braucht nicht lange erklärt zu werden. Umso größer ist nun die Vorfreude auf das Konzert am 2. Advent, zumal es etwas Besonderes ist, in der Adventzeit einen musikalischen Botschafter aus Bethlehem zu Gast zu haben.

Shomali hat eine hervorragende musikalische Ausbildung, studierte in Italien am Vicenza Conservatory of Music sowie an der Dar-al-Kalima University, Bethlehem an der er derzeit unterrichtet. Er hat seit 2003 viele Konzerte in USA, Canada, Italien und Frankreich als Solist gegeben und wirkte auch in etlichen Ensembles mit.

Mit Mittelpunkt des Recitals stehen Komponisten der Romantik. Auch kommen Komponisten aus der arabischen Klangwelt zu Gehör.

Fazit: Der Besuch des Konzertes von Ramzi Shomali, der ausschließlich für das Konzert am 04.Dezember aus Bethlehem anreisen wird, wird sicherlich adventliche Stimmung aufkommen lassen und der Besuch des Konzertes wird auch eine Wertschätzung des Musikers zum Ausdruck bringen.

04.12.2022 11.00 Uhr Auditorium Confiserie Coppeneur GmbH
Karte 25,- EURO pro Person
Der Eintritt erfolgt über den Werksverkauf Aegidienberg, der ab 10.00 Uhr geöffnet ist

Die Tickets sind erhältlich in den Werksverkauf-Shops. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Tickets über den Online-Shop www.event-coppeneur.de zu beziehen oder können per E-Mail bestellt werden dluettke@web.de.

Weitere Termine: 27.11.2022 International Trio (Jazz zu Gast bei Coppeneur)

Werksverkauf I Bad-Honnef (Stammhaus)
Gewerbepark Dachsberg 1
53604 Bad Honnef
Öffnungszeiten:
Mo. – Sa. 10:00 – 18:00 Uhr
Tel.: 02224-90104-66

Chocolatier Bonn
Friedrichstr. 56
53111 Bonn
Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 10:00 – 19:00 Uhr
Sa. 10:00 – 18:00 Uhr
Tel.: 0228-94499747

Kommentar verfassen


Bad Honnefer Zeitung (BHZ)

Stephanie Troscheit | Klavierunterricht

Ernst Nellessen | Band

Abonnieren Sie die TOP-Termine

Lilo

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Zeughaus hautnah – Kleinkunst in Bad Honnef

Zurück ...

Kunst während des Ukraine-Kriegs: “Stärke in der Einheit”

Nächster ...

27.11. | Pete Morton in der KASch

Letzte Beiträge von Klassik

Nachoben